Das O-KIZ stellt sich vor

Team & Praxis

Wir sind für Ihr Kind da

Das Team

Gemeinsam stark

Die Kinder- und Jugendärztinnen

Mein Traum wird wahr

Nicole Teschner

Nach meiner Schulzeit in Mülheim der Ruhr habe ich zunächst ein soziales Jahr in einem Krankenhaus geleistet. Dort hat sich mein Berufswunsch verfestigt. Ich wollte Ärztin werden!

Medizin habe ich dann in Ulm, Bochum und in Aachen studiert.

Während meiner praktischen Ausbildung an Krankenhäusern in der Schweiz und in Wilhelmshaven habe ich erkannt, dass ich meinen Beruf gerne für und mit Kindern ausübe.

Es zog mich wieder ins Ruhrgebiet und an den Niederrhein. In der Kinderklinik Sankt Nikolaus in Viersen absolvierte ich meine Facharztausbildung zur Kinder – und Jugendmedizinerin. In den Jahren dort konnte ich viele praktische und wertvolle Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Ich lernte Menschen kennen, die meinen zukünftigen Weg  mit geprägt haben. Während dieser Zeit machte ich auch die Weiterbildung zur Diabetologin DDG.

Aber das Allerwichtigste während dieser Zeit :  2008 und 2010 wurden meine beiden Töchter geboren.

Im Jahre 2012 habe ich mich dann selbständig gemacht und die Kinderarztpraxis von Herrn Dr Tran in Oberhausen-Sterkrade übernommen.

Mein sehr gutes Team und ich haben dort nahezu zehn Jahre für unsere kleinen Patienten gearbeitet. Die positiven und dankbaren Reaktionen der Kinder und der Eltern waren uns Freude und Ansporn.

Im Juli 2021 habe ich nun eine weitere große Neuerung umgesetzt.

Mit Frau Dr. Langen habe ich die Partnerschaft  OKIZ – Dr. Langen – Teschner gegründet. Wir beide haben unsere bisherigen Einzelpraxen eingebracht. Wir sind zuversichtlich, in diesem Verbund mit unserem sehr leistungsfähigen Team in ansprechenden Räumen noch besser für unsere kleinen Patienten und deren Eltern da sein zu können.

Auch in der neuen Umgebung und der Praxisgemeinschaft gilt für mich mein Leitspruch:

|

Ich bin immer für meine kleinen Patienten und deren Eltern da. Ich liebe meinen Beruf und versuche stets mein Bestes für meine Patienten und deren Eltern zu geben.

Hallo zuerst einmal

Dr.med.Christa Langen

In Duisburg bin ich 1965 geboren und mit zwei Brüdern im Ruhrpott aufgewachsen. Nach dem Abi am Landfermann-Gymnasium in Duisburg studierte ich Medizin an der Heinrich-Heine Uni in Düsseldorf. Dort faszinierte mich die Kinderheilkunde.

Von 1990 bis 1992 war ich als Ärztin im Praktikum hier vor Ort bei Dr. Kevenhörster und Dr. Hornstein. Nach der Facharztausbildung im Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt übernahm ich 1999 die Praxis von Dr. Kevenhörster. Über 20 Jahre begleite ich nun schon Generationen von Familien. Die Sozialpädiatrie liegt mir am Herzen und durch meine Zusatzausbildung Psychotherapie kann ich noch besser in schwierigen Situationen helfen.

Als Obfrau des Berufsverbandes für Kinder- und Jugendmedizin (BVKJ) engagiere ich mich berufspolitisch und organisiere den kollegialen Austausch mit den Oberhausener Kinder- und Jugendärzt(inn)en.

Was ist jetzt neu?! Nicole Teschner und ich sind jetzt in den modernisierten Praxisräumen mit einem starken Unterstützungsteam das neue Oberhausener Kinderarztzentrum O-KiZ im Revier. Wir begrüßen Sie herzlich und freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

|

Ich genieße schon seit vielen Jahren das Vertrauen mehrerer Generationen hier vor Ort. Darauf bin ich stolz und ich freue mich auf jede Herausforderung von der Wiege bis zur Volljährigkeit.

Treten Sie ein!

Die Praxis

Wir haben die Praxis für Sie ansprechend und kindgerecht gestaltet. Helfen Sie uns, dass alles so schön bleibt.

Rezeption

Behandlungsräume

Wartebereich